Unser Verein

Das Wichtigste gleich vorab, neue Mitglieder, vor allem Erwachsene, sind bei uns immer ganz herzlich Willkommen! Es erwartet dich ein sehr freundschaftlicher Verein, bei welchem Spass an vorderster Stelle steht. :-)
Nun jedoch ein paar Zahlen und Fakten zum Verein.
Am 1. November 1976 wurde damals der JudoClub Gaster gegründet. Es war zu Beginn nicht einfach ein geeignetes Trainingslokal zu finden. Doch im Frühling 1977 durfte der JudoClub Gaster in der Schulanlage Hauswiese ein „Dojo“ einrichten, welches heute noch sehr geschätzt wird.
Am 10.11.1986 wurde eine Kampfgemeinschaft mit dem JC March gegründet.
Am 10. Mai 1996 wurde der Name auf JudoClub Kaltbrunn gewechselt.
Unser Verein zählt ca.100 Mitglieder. Dank unseren vielen Trainern können wir ein vielseitiges Angebot bieten. Von Fitness, Ausdauer, Akrobatik, Kraft und Technik bis hin zum Spass ist alles abgedeckt.
Zu unseren Vereinsaktivitäten gehören die Clubmeisterschaft, ein Clubweekend, Sommergrillfest mit Gurttaufe. Aber auch Freundschaft ist uns sehr wichtig und so feiern wir auch gerne mal Feste zusammen. 
Unsere Wettkampfgruppe, die Tiger, trainieren 3mal in der Woche und besuchen an Wochenenden auswärtige Turniere. Aber ganz egal, ob du Judo als Wettkampfsport oder als Breitensportler betreiben möchtest - bei uns ist beides möglich.


Mitglied bei